Galerie

Projekt 1

Mehrfamilienhaus - Rülzheim

Ausgangssituation:

Ein in die Jahre gekommenes Einfamilienhaus mit Anbauten und Erweiterungen aus verschiedenen Jahren. Teile des Hauses waren stark sanierungsbedürftig.

Ziel

Aus dem Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit 3 separat zugänglichen Wohneinheiten und Stellflächen im Außenbereich schaffen.

Lösung

Teilabbruch von Bestandsgebäuden. Erhöhen des Gebäudes. Bau eines außenliegendes Treppenhauses, um Wohnraum zu schaffen.

Projekt 2

Einfamilienhaus - Harthausen

Ausgangssituation:

Einfamilienhaus mit nassem Keller und kleinen Räumen im EG

Ziel

Ein trockener Keller und einen großzügigen Koch/Essbereich.

Lösung

Freilegung der verputzten Sandsteine im Sockelbereich des Hauses um die Kellerwände atmen zu lassen. Abtragen und Erneuern von Putz im Innenbereich. Entfernen einer Trennwand und diese durch eine Stahlkonstruktion ersetzt. Neuen Bodenbelag im EG.

Projekt 3

Etagenwohnung - Landau

Ausgangssituation:

Eine Etagenwohnung von 1956, wo seitdem nur die Fenster erneuert wurden. Ohne Heizung, lediglich ein Ölofen im Wohnzimmer. 

Ziel

Eine zeitgemäße Etagenwohnung mit Anpassungen am Grundriss. Sowie Einbau einer Heizung.

Lösung

Entkernen der Wohnung, Wände die nicht mehr benötigt wurden entfernt, Wand versetzt. Grundriss im Bad und Küche-Esszimmer angepasst und offen gestaltet. Komplett neue Elektrik, Heizung und Sanitär. Boden und Wände erneuert.